|
Michas Tierforum Hier geht es um die lieben Tierchen :-)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Administrator

|
Verfasst am: Do 10 Dez, 2009 22:22 Titel: Meine geliebten Tiere die mich leider schon verlassen haben! |
|
|
Ich werde einen Thread eröffnen wo ich von allen meinen Tieren berichten werde die leider von mir gegangen sind!
Hunde:
Inka Tibet Terrier
Inka war mein erster langjähriger Gassihund. Ich lernte damals zufällig die Besitzerin kennen und erzählte ihr das ich gerne einen Hund Gassi führen würde und sie sagte das sie einen hat und sich freuen würde wenn ich sie einmal täglich holen würde. Inka ist im Mai 1989 geboren und war damals 3 Jahre alt. Es war Liebe auf dem ersten Blick. Keine 2 Wochen nach unseren ersten Spaziergängen ließ ich sie ohne Leine laufen. Es klappte super. Viele Jahre war Inka mein ein und alles. Leider sah ich sie seit September 1997 nur noch selten, da ich da eine Ausbildung in der Nähe von Nürnberg begann und nur noch in den Ferien und einmal monatlich am Wochenende nach Hause fuhr. Nach meiner Ausbildung im Juli 2000 zog ich für 2 Monate wieder in die alte Heimat und führte sie aus. Im Oktober 2000 zog ich dann endgültig nach Nürnberg und sah Inka nie wieder. Sie starb im April 2001. Kurz vor ihrem 12. Geburtstag. Ich war sehr traurig als ich es erfuhr. Seit Inka liebe ich die Rasse Tibet Terrier und es war eigentlich auch mein großer Wunsch selber einen Tibet Terrier zu besitzen.
Katzen:
Tiger Kater
Mein Kater Tiger. Als ich ihn gehen lassen musste brach für mich eine Welt zusammen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon einige Tiere gehen lassen müssen, aber Tiger war mein Baby, mein Pascha, mein Ein und Alles. Er kam im Alter von 10 Tagen zu mir. Am 11.08.1995. Damals war er mit 1 Schwester und 2 Brüdern zusammen. Frauen hatten die Babys neben ihrer toten Mutter gefunden. Tiger und seine Schwester blieben bei mir und wurden mit der Flasche aufgezogen. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich noch ein Baby zur Aufzucht da. Es war eine Zeit der Freude und der Angst. Jede Nacht wurde ich mehrfach wach und schaute ob noch alle in Ordnung sind! Tiger entwickelte sich prächtig. Er wurde einmal Papa und war superlieb zu seinen Kindern. Danach wurde er kastriert. Tiger war nie krank und dann plötzlich kurz vor seinem 12. Geburtstag fraß er nicht mehr richtig, lag nur noch auf dem Fensterbrett und war abwesend. Er wurde dünner und selbst an seine geliebte Maltpaste ging er nicht mehr. Der Weg zum Tierarzt war unausweichlich. Ich weinte als ich zu er Tierärztin sagte. Sie soll mir die Wahrheit sagen und wenn Tiger nicht mehr zu helfen ist, dann soll sie ihn erlösen. Ich wusste ja das was ganz und gar nicht mit ihm stimmt und hatte schon schlimme Befürchtungen. Die Ärztin schaute Tiger ins Maul und sagte das sein Zahnfleisch total weiß ist und das Leukämie bedeutet. Also ein Todesurteil Ich hätte Tiger evtl. noch ein paar Monate rumziehen können und hätte ihn damit gequält und das wollte ich auf keinen Fall. Ich wollte das er noch eine Würde hat wenn er schon gehen muss. Also entschied ich in Sekunden ihn einschläfern zu lassen. Er schlief in meinen Armen ein, ob er die vielen Tränen noch auf seinem Fell spürte weiß ich nicht. Ich war danach total fertig. Tiger tot, ich konnte es nicht fassen. Ich dachte immer wenn Tiger nicht mehr ist will ich auch nicht mehr sein, das halte ich nicht aus. Aber es musste ja weiter gehen und mit jedem Tag wurde es auch wieder besser. Ich denke noch oft an mein Baby, aber Zeit heilt die Wunden und auch ich habe einen Weg gefunden um meinen Schatz zu trauern und trotzdem noch für meine anderen Tiere da zu sein. So einen Kater wie Tiger werde ich nie wieder haben, er war ein Baby. Immer konnte ich ihn mir auf die Schulter legen und er hat geschnurrt, er lag immer im bei mir im Bett, er lag auf mir, hat sich nie gerührt wenn ich mich umdrehen wollte, er hat immer alles durchgeboxt was ihm wichtig war. Er war ein Clown, er war einfach nur ein Traum von Kater und ich vermisse ihn wirklich sehr. Ich hatte nicht damit gerechnet das er so plötzlich aus meinem Leben verschwinden wird. Ich hatte davon geträumt das er mindestens 20 Jahre alt wird, aber das Schicksal meinte es nicht so gut mit uns Beiden. Leider.
Phillip Kater
Von Phillip habe ich nicht wirklich viel mitbekommen. Er war der "Ersatz" für unsere verstorbene Babsy, das Tiger nicht so alleine war. Phillip war ein Traumkater. Total verschmust und einfach nur lieb. Er hat jede Zuneigung genossen, egal wie lange sie war, wie oft usw. Er hat oft das Essen geklaut und musste alles kosten, ob das nun Fleisch, Wurst, Milch oder Salat war. Er wollte alles haben. Ja, eines Tages war Phillip dann gelähmt. Erst die Hinterbeine, dann vor, bis er nur noch den Kopf bewegen konnte. Ich konnte damals nichts für ihn tun, da ich eine Ausbildung in Bayern gemacht hatte. Meine Mom ließ ihn dann einschläfern, weil er ja nicht mal alleine fressen gehen konnte und auch nicht aufs Klo konnte usw. Das war wohl die beste Lösung. Phillip hatten wir nur von Sept. 1996 - Nov. 1998. Er wurde leider auch nicht alt.
Babsy Katze
Babsy ist leider nur 13 Monate alt geworden. Sie musste im September 1996 eingeschläfert werden. Das war eine tragische Sache. Babsy ist die Schwester von Tiger gewesen. Die 2 kamen im Alter von 10 Tagen zu mir und ich zog sie mit der Flasche groß. Damals habe ich das für ein Tierheim gemacht und die Katzen waren einige Monate bei mir. Ich sagte damals das Tiger und Babsy schon geschlechtsreif sind und Tiger kastriert werden soll, aber das wollten die noch nicht machen und dann war es zu spät und Babsy von ihrem Bruder trächtig. Sie bekam 4 tolle Babys, 3 Jungs und 1 Mädchen. Leider wurde sie kurz danach krank. Sie hatte FIP und war nicht mehr zu retten. Das war damals echt schlimm. Wenn wir das damals gewusst hätten wie es kommt, dann hätten wir wenigstens eins ihrer Babys behalten, aber bis dahin war die Welt ja noch in Ordnung. Babsy war so eine süße Katze. Sie war der Herr im Haus, hat Türen geöffnet und war sehr neugierig.
Flocki Katze
Flocki war nicht wirklich meine Katze. Sie war mein erstes Flaschenkind. Ich gab sie dann an die Besitzer meiner ehemaligen Gassigehhündin weiter und dort durfte sie ca. 4 Jahre leben. Dann wurde auch sie krank und musste eingeschläfert werden. Bis dahin habe ich sie eigentlich regelmäßig gesehen, deshalb tat es mir auch sehr weh das sie so jung sterben musste.
Susi Katze
Susi war meine erste Katze die ich wirklich mitbekam. Sie war ein Fundtier und durfte die Wohnung verlassen. Das ging nicht lange gut. Sie legte sich ständig auf die Straße und das konnte man ihr nicht abgewöhnen. Eines Tages kam ich vom Reitstall und eine Schulkameradin kam rüber und fragte mich was und sagte dann so ganz nebenbei "Ach ja, da drüben liegt eine tote Katze, die sieht aus wie Deine". Der Freund meiner Mom musste dann schauen gehen und sie war es tatsächlich. Sie wurde einfach überfahren. Zeugen sagten das sie beobachtet hatten das der Fahrer noch richtig Gas gab. Ich weiß nicht wie alt Susi war, aber so alt war sie auch noch nicht. Evtl. war sie sogar tragend, da sie die Zeit davor oft mit einem Kater rum hing und nicht kastriert war. Das Ganze ist jetzt schon viele Jahre her. Es geschah 1991, da war ich noch ein Teenager!
Micky Kater
Auch Micky gehörte nicht wirklich mir. Meine Schwester hatte ihn vor der Schule mal gefunden und in die Wohnung gelassen. Wir mussten ihn am Nachmittag bevor unsere Mom kam wieder raussetzen. Er heulte dann die ganze Nacht vor unserem Fenster! Am nächsten Tag holte ich ihn wieder. Es war kalt und ich wusste nicht was ich mit ihm machen sollte. Wir hatten da so einen Eckladen in der Nähe und da suchte er plötzlich Zuflucht. Ich kam mit der Besitzerin ins Gespräch und die meinte sie nimmt ihn mit. Und so fand Micky ein Zuhause und ich eine Gassigehhündin (siehe Inka). Micky habe ich auch jeden Tag gesehen. Er ging später oft raus und hat sich da irgendwo angesteckt mit FIP. Auch er musste im Alter von 4 Jahren eingeschläfert werden!
Ratten:
Janko
Janko war ein Prachtkerl. Er kam als Notfalltier zu mir mit seinem Freund Fips. Irgendwann hatte Janko dann einen Schlaganfall erlitten und dann gings nur noch Bergab mit ihm. Als ich ihn zum Einschläfern brachte lag er ruhig in meinem Arm und ist eingeschlafen. Ich hatte ihn wohl auch so ca. 1 Jahr. Er dürfte über 2 Jahre alt geworden sein. Wie alt er damals war als ich ihn bekam weiß ich leider nicht.
Fips
Fips war der Freund von Janko. Er dürfte so ca. 3 Jahre alt geworden sein. Er schlief friedlich Zuhause ein. Ich habe es gemerkt und bin auch in der Nacht noch mal wach geworden. Da lag er dann schon da und atmete nur noch schwach. Ich habe ihn gestreichelt und mich von ihm verabschiedet.
Mounty
Mounty war meine erste Ratte. Er lebte damals leider alleine und ich habe sicher nicht alles richtig gemacht, aber er war ein toller Rattenmann. Er starb ca. mit 2,5 Jahren an Krebs. Ich musste ihn dann einschläfern lassen. Das war schlimm.
Trixi
Trixi war eine Zooladenratte. Ich bekam damals aus dem Tierheim 1 Ratte die angeblich tragend war und wollte die dann behalten mit 2 Babys. Aber sie bekam keine Babys und bevor ich für sie eine Freundin bekam holte ich mir Trixi aus dem Zooladen. An diesem Abend kam dann ein Anruf von einer die Ratten rettete und sie meinte sie hat ein Weibchen für meine Püppi. Also ging ich am nächsten Tag noch mal in den Zooladen und holte eine Schwester für Dixi, weil ich damals nicht wusste ob ich die Trixi mit der Püppi und der anderen vergesellschaften kann ÂÂÂ hatte damals absolut keine Ahnung von Ratten! Trixi lag eines Tages im Alter von ca. 3 Jahren tot im Käfig!
Dixi
Dixi war Trixis Schwester. Sie starb im Alter von ca. 2,5 Jahren auch sie lag einfach tot im Käfig.
Mausi
Mausi war von einem Notfall. Sie bekam in ihrer Pflegestelle Babys und die Babys wurden auch alle vermittelt, nur die Mama - damals 4 Monate alt - wollte keiner! Sie wurde die Freundin von meiner Püppi und auch Dixi und Trixi lebten mit ihr zusammen. Mausi musste ich im Alter von ca. 2,5 Jahren einschläfern lassen wegen Krebs.
Püppi
Püppi nahm ich mit als im Tierheim ein Rattennotfall rein kam. Sie sollte tragend sein, war aber als einzige von 7 Ratten nicht tragend. Sie bekam dann 3 Freundinnen. Püppi wurde auch ca. 2,5 Jahre alt und musste wegen Krebs eingeschläfert werden.
Namenlos 1
Sie war ein Notfalltier und hatte keinen Namen. Sie war ca. 2 Monate bei mir als sie plötzlich tot im Käfig lag. Sie starb an dem Tag wo ich meinen armen Kater Tiger einschläfern lassen musste. Das war ein sehr trauriger Tag.
Namenlos 2
Sie war eine von 3 Laborratten die ich im Januar 07 übernahm. Geboren war sie im März 06. Sie hatte Krebs und musste im Juli 08 eingeschläfert werden wegen Krebs.
Sina
Sina war die Tochter von Janko. Sie kam auch als Notfalltier zu mir. Sie wurde gerade mal 1 Jahr und 8 Monate alt als sie wegen Krebs eingeschläfert werden musste.
Kessy
Kessy war Sinas Schwester. Sie wurde 2 Jahre alt. Eines Tages lag sie einfach tot im Käfig.
Namenlos 3
Albinoratte aus dem Versuchslabor. Sie lag einfach tot im Käfig.
Namenlos 4
Black Hooded lag einfach tot im Käfig.
Namenlos 5
Albinoratte musste eingeschläfert werden! Sie kam auch aus dem Versuchslabor.
Prosecco
Agouti Hooded - Prosecco starb sehr schnell und plötzlich. 2 Tage vorher war er plötzlich total zahm und wollte im Zimmer frei rum laufen, ließ sich dann gut einfangen usw. Als ich den Käfig säuberte war noch alles okay. Ca. 1 Stunde später lag er auf der Seite und kurz darauf war er tot. Er ist über 2,5 Jahre alt geworden.
Charly
Black Hooded - Charly war Proseccos Bruder und starb leider nur 7 Wochen nach seinem Bruder Prosecco. Ob es Trauer war oder ob es das normale Alter war - ich weiß es nicht. Auf jeden Fall sind die 2 jetzt wieder zusammen!
Namenlos 6
Huskyratte - Sie war leider dolle krank und hatte Atemnot und Abszeße. Sie musste im Juni 09 erlöst werden!
Namenlos 7
Ratte Black Hooded geb. Januar 2007
Namenlos 8
Sie hatte ich seit sie ein Baby war. Sie blieb damals übrig und so durfte sie natürlich bleiben. Auch bei mir fiel ihr spontan kein Name ein und so blieb es dann eben auch bei Mausi, Püppi, Süße usw. .
Namenlos 9
Agouti Hooded geb. Januar 2007
Namenlos 9 hatte ich eben als Baby bei mir und dann wieder ein paar Monate später! Sie ist leider scheu geblieben! Aber sie ist nicht bissig oder so! Mittlerweile ist sie auch ruhig geworden weil sie ja auch schon älter ist.
Hamster:
Timo
Teddyhamster - Timo holte ich von einer Hobbyzüchterin. Ich wollte unbedingt einen Hamster haben. Leider verstarb er viel zu früh. Das war so tragisch und ich vermisse ihn so.
Pebbels
Teddyhamster - Pebbels kam als Notfalltier zu mir. Sie kam per Mitfahrgelegenheit aus Stuttgart. Wie alt sie damals war wusste keiner genau! Ich hatte sie dann von März 08 - Ende Juni 09! Ich habe gemerkt das sie alt ist und sie lag dann einfach tot in ihrem geliebten selbstgebasteltem Häuschen!
Vögel:
Bobby Wellensittich
Bobby holte ich vor vielen Jahren aus der Zoohandlung als Freund für Wellensittichdame Maja, nachdem Putzi gestorben war. Bobby wurde leider nur ca. 5-6 Jahre alt. Dann lag er plötzlich tot im Käfig.
Putzi Wellensittich Putzi war mein erster Wellensittich. Er wurde so um die 10 Jahre alt. Er war die letzten Jahre krank. Ständig wuchs der Schnabel und die Krallen so schnell und wir mussten mit ihm alle 3-6 Wochen zum Tierarzt. Eines Tages hörte das plötzlich auf mit dem Nachwachsen und kurz danach starb er dann auch!
Maja Wellensittich
Maja kam, als Putzi nicht mehr mit seinem Freund zusammen sein konnte. Sie wurde ca. 8 Jahre alt und starb dann auch einfach als sie im Käfig war.
Bubi Nymphensittich
Bubi lernte ich kennen als er 13 Jahre alt war. Er starb mit 24 Jahren. Er war schon ein richtiger süßer, aber auch sehr frecher Vogel, der oft gefaucht hat!
Meerschweinchen:
Jidka
Jidka war mein allererstes Meerschweinchen. Damals waren wir noch Kinder und Naiv und ließen draußen unsere Meerschweinchen (Männchen und Weibchen) zusammen auf der Wiese laufen. Jidka bekam 2 Mal Junge. Beim ersten Mal war sie wahrscheinlich schon gedeckt wurden in der Zoohandlung. Sie bekam damals 2 Babys. Das zweite mal bekam sie 4 Babys und dann war sie noch einmal schwanger und starb. Sie wurde gerade mal etwas über 4 Jahre alt. Die Babys blieben im Geburtskanal stecken! Es war schlimm so etwas als Kind mitzuerleben und nichts tun zu können. Leider war es damals so, das es zu DDR-Zeiten kaum einen Tierarzt gab und obwohl meine Mom schon früh beim Tierarzt anrief hätten wir erst Mittags kommen können und da war schon alles zu spät.
Moritz
Moritz war der Partner von Jidka. Er war ein Albinomeerschweinchen und wurde ca. 8 Jahre alt. Er schlief friedlich Zuhause ein. Moritz war nicht kastriert und hieß eigentlich nur Moritz weil meine Schwester ihn so nannte. Wir bekamen nie raus ob es sich bei ihm um ein Männchen oder Weibchen handelte. Denn er war mit Jidka zusammen und sie bekam von ihm keine Babys und als Jidka mal Junge hatte haben wir ihn von ihr getrennt und mit einem Männchen zusammen getan (älterer Sohn von Jidka) und da passierte aber auch nichts.
Ducky Brown
Ducky Brown wurde nur etwas über 1 Jahr alt. Er war der Nachfolger von Jidka und sollte Moritz Gesellschaft leisten. Warum er so jung starb weiß ich nicht. Eines Tages lag er einfach tot im Käfig.
Krümel
Krümel kaufte ich mir im Oktober 2000, als ich nach Nürnberg gezogen bin. Er war mein erstes Haustier in Nürnberg. Als Freund hatte er Flöckchen mit dem er sich super vertrug. Krümel musste im Alter von 4,5 Jahren eingeschläfert werden. Das tat sehr weh, da Krümel seinem Namen echt alle Ehre gemacht hatte. Er war echt so ein Krümel, frech, aber auch lieb.
Flöckchen
Flöckchen starb ein Jahr nach Krümel. Er sah eines Tages gealtert aus und ich wusste das er nicht mehr lange lebt. Eine Woche später war er dann tot. Er hat lange gebraucht bis er dann wirklich tot war. Am Abend war er jedes Mal wieder "fit" und hat gefressen und war mobil als ob nichts gewesen ist, aber am Tag lag er meist nur noch da. Er war nicht krank oder so, er war einfach nur alt und schlief dann eben ein.
Timmy
Timmy kam mit 7 anderen Meerschweinchen ins Tierheim und die hatten keinen Platz mehr, da die Tiere alle einzeln kamen! Ich bot mich an Timmy mit nach Hause zu nehmen als Pflegeplatz und da wurde er mir gleich geschenkt. Timmy starb auch ca. im Alter von 4-5 Jahren. Er war auch so ein super Kerl. So süß. Das tat mir auch sehr leid als er eingeschläfert werden musste.
Timo
Timo kam aus dem Tierheim Cham. Ich war mal wieder meine Brieffreundin besuchen die dort arbeitet und da das Tierheim nicht für Kleintiere ausgerüstet ist und Timo das letzte Meerschweinchen war das keiner wollte (die anderen von dem Notfall waren alle schon weg) tat er mir total leid. Ich nahm ihn dann mit nachdem meine Freundin mich kurz überredet hatte. Ca. ein Jahr später lag er tot im Käfig. Mir konnte keiner sagen wie alt er war, aber er soll wohl mindestens 4 gewesen sein als ich ihn übernahm. Evtl. war er aber auch schon älter.
Etipuff
Etipuff war 3 Jahre lang mein Urlaubsmeerschweinchen. Er lebte auch mit einem Kaninchen zusammen und als dieses starb fragte mich sein Frauchen ob ich ihn übernehme, weil sie keine Tiere mehr will und sie nur mich kennt! Ich sagte zu. Das war im September 2007. Etipuff, der bis dahin noch nie mit anderen Meerschweinchen zusammen war nahm sofort die Chefrolle ein. Obwohl er von Geburt an Blind ist ist er der Boss. Er hat eine sehr ruhige Art und schafft es Ruhe in die Gruppe zu bringen ohne zu beißen oder zu drohen.
Kaninchen:
Kira
Kira war zusammen mit Charly mein erstes Kaninchen. Sie holte ich im April 2002 aus dem Tierheim. Kira war auch so eine süße Dame. Immer anstupsen wenn sie was wollte, verfressen und eine Dame die Respekt einflößte. Die Männer lagen ihr zu Füßen. Kira starb Ostern 2007.
Charly
Charly war der Partner von Kira. Leider hatte ich ihn nicht mal ganz 2 Jahre. Im Februar 2004 starb er nach einer Krankheit. Das tat weh und ich war damals schon sehr verzweifelt.
Hermine
Hermine war ein Traumtier. Sie war mein 3. Kaninchen. Ein absoluter Notfall. Sie war 9 Monate lang im Tierheim, war 2 Mal kurz vermittelt und kam zurück weil sie beißt. Sie biß ich Tierheim auch die Pfleger und keiner wollte was von ihr wissen. Sie war ein Kaninchen das auf Meerschweinchen steht und so nahm ich sie mit. Hermine hat mich nie gebissen. Von Anfang an hatten wir einen guten Draht zueinander. Ich habe mit ihr Kopf an Kopf geschmust u.v.m. Sie war ein Traumtier. Nach 2 Jahren lag sie eines Abends plötzlich tot im Käfig. Das tat mir auch total leid.
Schnuffel
Schnuffel war mein letztes Kaninchen. Sie kam zusammen mit Meerschweinchen Mäxchen und hat sich mit Meerschweinchen super verstanden, hatte aber tierische Angst vor anderen Kaninchen, hatte das probiert, aber sie war total panisch. Durch einen Unfall verlor sie ihr linkes Auge. Das hat sie aber nicht behindert. Sie starb Ostern 2008. Auch bei ihr hat man es ein paar Tage vorher gesehen das sie nicht mehr lange leben wird.
Mäuse
Rambo geb. Sept. 07 - gest. 11.08.09
Pascha geb. Sept. 07 - gest. 08.12.09
Die 2 waren Brüder und kamen als Notfalltiere zu mir. Ich wollte sie eigentlich weiter vermitteln, aber Farbmäuse will kaum einer und so blieben die 2 bei mir. Es ist schon traurig das sie nicht mehr da sind, aber es kommen mir keine neuen Mäuse mehr ins Haus, weil ich ja 2 Katzen habe und da ists nicht ganz so einfach. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |

|
Verfasst am: So 16 Mai, 2010 22:27 Titel: |
|
|
Es hat leider in den letzten Wochen wieder 4 Tiere erwischt!
Zwerghamster
Amy
Amy war eine von 3 Notfellchen und schon alt. Sie lag am 31.3.2010 tot im Käfig. Ihr genaues Alter weiß ich nicht.
Sunny
Sunny war die Jüngste der 3 Notfälle. Hatte aber Krebs. Sie lag am Abend des 28.3.2010 tot in ihrem Käfig.
Brian
Brian war auch schon alt. Er lag am 13.5.2010 dann leider auch tot im Käfig.
Meerschweinchen
Pascal
Pascal habe ich aus dem Zooladen gekauft, da er als weißes Tier mit roten Augen so gut wie keine Chance auf Vermittlung hat! Er war damals 6 Wochen alt. Geboren ist er April 08 - gestorben ist er am 16.5.2010. Gerade mal 2 Jahre durfte er leben! Am Morgen gings ihm scheinbar noch gut. Plötzlich war er appatisch. Er bekam sofort Rotlicht usw. und wollte aber nicht fressen. Wir fuhren dann zum Tierarzt und dort hatte man dann Untertemperatur festgestellt, kaum noch Lebenswillen und die Chance ihn zu retten war gegen 0. Also wurde er erlöst. Ich kann es noch immer nicht fassen! Plötzlich ist er weg. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do 17 Jun, 2010 10:49 Titel: |
|
|
Zwerghamster Harry
Gestern Abend (16.06.2010) lag leider mein Zwerghamster Harry tot im Käfig. Er ist einfach friedlich eingeschlafen. Er war irgendwie ein Notfalltier, habe ihn von einer Tierschützerin erst am 2.5. übernommen. Es waren wohl 7 Hamster, von denen zumindest vorher schon einer gestorben ist in seiner neuen Familie! Angeblich war Harry erst 4 Monate alt. Aber glauben kann ich es unter diesen Bedingungen jetzt nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do 24 Jun, 2010 18:03 Titel: |
|
|
Meerschweinchen Mäxchen
Vorgestern schien er noch okay. War ja erst vor ca. 2 Wochen mit ihm beim Tierarzt und da war alles okay. Gestern Abend fraß er dann gar nicht mehr, wollte nicht gefüttert werden und war nur noch in seiner Höhle! Da war klar das ich ihn wohl erlösen lassen muss. Heute früh dann gleich raus zum schauen und das gleiche Trauerspiel wie am Vorabend! Also rief ich beim Tierarzt an und wir fuhren dann hin. Mäxchen war ja nun schon wirklich alt, aber sein Herz war wohl noch sehr gut und daher schlief er einfach nicht ein. Die Tierärztin mußte noch mal ne Dosis nachspritzen weil er zwar nach 5 Minuten endlich in Narkose lag, aber das Herz noch kräftig schlug.
Nun ist er tot. Kleiner Kerl. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So 23 Jan, 2011 14:37 Titel: |
|
|
Die Schwester von Teddy (Teddyhamster) wurde ja nur 1 Jahr und 10 Monate alt. Seither hatte ich immer das Gefühl schauen zu müssen ob Teddy noch lebt. Ja und dann wurde er 2 Jahre alt (Anfang Januar) und ich dachte "Der wird schon noch ein paar Wochen alt" - ja und dann ging es plötzlich ganz schnell und vorgestern Abend ist er dann gestorben.
Es war ja absehbar das es passieren wird, aber als es dann doch so schnell ging - war es doch ...!
Komm gut drüben an mein kleiner Freund! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do 17 März, 2011 19:34 Titel: |
|
|
Meerschweinchen Kevin
Ich bin immer noch ganz schockiert. Heute früh kam er noch normal zum Fressen. Ne Stunde später war er tot! Einfach eingeschlafen, ganz friedlich! Er ist diesen Monat gerade mal 3 Jahre alt geworden. Verstehen kann ich es noch nicht!
Komm gut drüben an kleiner Kerl. _________________ Viele liebe Grüße von mir und meinen Tieren!
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr 29 Apr, 2011 19:53 Titel: |
|
|
Meerschweinchen Wuschel
Schade, jetzt ist Wuschel auch gegangen.
Dabei dachte ich Wuschel lebt ewig. Ich habe sie ja erst letztes Jahr im Juni im Alter von mind. 6 Jahren übernommen. Heute in der Früh hat ihr Herz aufgehört zu schlagen.
Komm gut drüben an meine Maus. So was wie dich findet man bestimmt selten. Deine Mitbewohner trauern schon um dich. _________________ Viele liebe Grüße von mir und meinen Tieren!
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr 10 Jun, 2011 19:58 Titel: |
|
|
Teddyhamster Simone
Schade. Ich hatte schon vor ca. 5 Monaten mal gedacht das Simone bald stirbt, aber dann war doch nichts und ich war echt glücklich das sie im März dann doch noch ihren 2. Geburtstag erlebt hat. Tja und heute früh lag sie dann im Sterben. Zum Glück ist sie ja doch recht alt geworden.
Komm gut drüben an meine süße Maus. Werde dich vermissen. _________________ Viele liebe Grüße von mir und meinen Tieren!
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa 27 Aug, 2011 22:04 Titel: |
|
|
Meerschweinchen "Baby"
Heute ist mein süßes Meerschweinchenböckchen Baby gestorben. Eigentlich hatte er nur Zahnprobleme und konnte nicht mehr richtig fressen und wurde von mir zugefüttert und war auf dem Weg der Besserung, aber nachdem wir beim Tierarzt waren und der ihm die Zähne ohne Narkose gekürzt hatte lag er ca. 4 Stunden später im Sterben und 6 Stunden nach dem Tierarztbesuch war er tot! Ich kann noch nicht mal richtig traurig sein darüber, vor lauter Wut ...! Armer Kerl ... ich hatte dich echt ganz dolle lieb. Komm gut drüben an mein Schatz. _________________ Viele liebe Grüße von mir und meinen Tieren!
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo 24 Okt, 2011 09:15 Titel: |
|
|
Meerschweinchen Püppi
In der Nacht starb leider meine Püppi. Sie war ein ausrangiertes Zuchtmeerschweinchen und wohl damals schon mind. 2-3 Jahre alt. Leider war sie irgendwie krank - Zysten usw. und gestern sah ich ihr dann an das sie bald sterben wird und als sie heute früh nicht zum essen kam sah ich gleich nach und sie ist einfach eingeschlafen.
Komm gut drüben an mein Schatz. _________________ Viele liebe Grüße von mir und meinen Tieren!
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo 21 Nov, 2011 21:38 Titel: |
|
|
Dieses Mal hat es mich eiskalt erwischt...!
Kater Moritz
Am 16.11. war es dann soweit ... Moritz ging es wohl richtig schlecht, seine Krankheit hat seinen Endpunkt erreicht. Er wurde beim Tierarzt erlöst.
Meerschweinchen Ramon
Ramon war gerade mal ca. 5,5 Jahre alt. Er hatte einen riesen Knoten unterm Hals und ich nahm ihn am 16.11. gleich mit zum Tierarzt. Dort meinte man aber es ist ein Abszeß und er wird nicht eingeschläfert. Der "Abszeß" wurde geöffnet, entleert und ich nahm Ramon mit Heim. Er bekam 5 Tage Antibiotika und heute (21.11.) gings noch mal zum Tierarzt. Dort meinte man nun plötzlich unter dem Abszeß sind Knoten und da er viel abgenommen hatte war es nun plötzlich Quälerei und er wurde erlöst. Ich bin jetzt fix und fertig da ich damit nun gar nicht gerechnet habe...!
Kommt gut drüben an meine 2 Lieblinge. Werde Euch nie vergessen. _________________ Viele liebe Grüße von mir und meinen Tieren!
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa 17 März, 2012 13:05 Titel: |
|
|
Meerschweinchen Samson
Am 27.01.2012 starb leider mit nicht mal ganz 4 Jahren mein Ch-Teddy Samson. Geboren wurde er am 01.03.2008. Es traf mich mal wieder eiskalt. Er wurde von heute auf morgen alt und war an den Hinterbeinen gelähmt. Er starb sehr schnell.
Meerschweinchen Betzi
So, heute, 17.03. in den frühen Morgenstunden starb nun auch Betzi. Im August wäre sie wohl 5 Jahre alt geworden. Betzi hatte Zysten, ne dicke Pfote, zum Schluß noch ne Blasenentzündung. Ich bekam es soweit auch alles in den Griff, aber leider sah man ihr gestern Abend, wo sie nicht mehr fressen wollte, trotz päppeln - an, das sie über Nacht gehen wird.
Nun sind 3 der 4er Gruppe bereits über der Regenbogenbrücke. Ich hoffe ihr habt euch wieder. _________________ Viele liebe Grüße von mir und meinen Tieren!
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do 05 Apr, 2012 22:16 Titel: |
|
|
Zwerghamster (Dsungare) Happy
So, nun ist leider auch Happy gestorben. Am 29.03.2012 lag sie tot im Käfig. Schade. Hatte gehofft das sie etwas älter wird, aber Hamster leben ja nicht soooooo lange. _________________ Viele liebe Grüße von mir und meinen Tieren!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|